Der Pc-Blog ist umgezogen. Du findest ihn ab jetzt unter www.meinpc-blog.de

Dienstag, 22. Februar 2011

Microsoft entwickelt Entwicklungsumgebung für Kinect

Bildquelle: Wikipedia
Die Bewegungserkennung Kinect hat viele Programmierer begeistert. Deswegen haben Sie einfach Kinect gehackt und bieten nun viele offene Treiber an, mit denen man Bewegungssteuerungen für Windows entwickeln kann.

Das gefiel Microsoft zuerst gar nicht, doch sich ein Duell mit Hackern zu liefern ist kostspielig und fast immer Erfolglos.

Daher hat sich Microsoft umentschieden, mit der Kommerziellen Entwicklung von Bewegungserkennung  bei Windows Geld zu verdienen. Microsoft entwickelt jetzt an einer Entwicklungsumgebung für Kinect am PC. Es wird auch eine kostenlose Version geben.

Ich finde diese Meinungsänderung von Microsoft sympatisch. Microsoft hat mit Kinect ohne es zu wissen eine Zukunftsweisende Art der Computerbedienung zu schaffen. Das potenzial einer solchen Umgebung reicht von einfachen Spielen über Augmented Reality bis hin zu komplett anderen Anwendungen. Ich überlege mir ernsthaft, mir so ein Ding anzuschaffen, wenn die Entwicklungsumgebung raus kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen