Der Pc-Blog ist umgezogen. Du findest ihn ab jetzt unter www.meinpc-blog.de

Mittwoch, 6. April 2011

Nach Google Kommt Microsoft: Streetside

Bing Streetside
Nun hat auch Microsoft mit seinem Kartendienst Bing Maps beschlossen, die Autos mit Kameras für Microsofts Streetview-Clon Streetside durch Deutschland zu Jagen.

Ab den 9. April starten die Autos in Nürnberg, Fürth, Erlangen und Augsburg. Später sollen dann die restlichen großen Städte folgen.


Genau so wie Google will auch Microsoft die Positionen von WLan-Netzten speichern um Leute damit zu orten allerdings will sich Microsoft auf die Namen der Netze beschränken und nicht wie Google E-Mails und Passwörter aus ungeschützten W-Lan's mitlesen.


Es gab ja die riesige Diskussion über Streetview, aber ich denke das wir das Thema jetzt noch ein zweites mal durchkauen müssen, deshalb gehe ich hier jetzt nicht weiter drauf ein.




Wo wir grade beim Thema sind:
Es gibt übrigens jetzt schon eine Streetview-alternative in Deutschland: Sightwalk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen