Der Pc-Blog ist umgezogen. Du findest ihn ab jetzt unter www.meinpc-blog.de

Montag, 31. Januar 2011

Google zum Lexikon umfunktionieren

Google als Lexikon
Wenn ich etwas nachschlagen will, war bis jetzt meine erste Anlaufstelle Wikipedia. Das könnte sich jetzt ändern, denn ich habe gerade eine neue Funktion bei Google entdeckt.

Wenn ihr vor euren Suchbegriff ein define:  setzt, spuckt Google automatisch sämtliche gefundene Lexikonartikel aus. 


Ein Beispiel: Wenn ich wissen will, was Pfeffer ist, suche ich nach define: Pfeffer und schon Spukt mir Google diverse Lexikonartikel aus:


zum Vergrößern klicken




Ein Tipp noch: Wenn Google euch Englische Lexikonartikel präsentiert, dann Scrollt ganz nach unten, dot könnt ihr dann "German" anklicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen